DJ ab wann???

Ab wann sollte der DJ am Hochzeitstag auflegen??

Nun ja, es kommt immer darauf an!!

In der Regel kann man von 3 verschiedenen Szenarien ausgehen, bei denen der Hochzeits-DJ zum Einsatz kommen kann.

Die wichtigsten habe ich euch hier mal aufgeführt:

1. DJ ab dem Sektempfang

In ca. 80 % meiner gebuchten Hochzeiten starte ich gleich mit zum Sektempfang. Ab hier beginnt die Einstimmung auf einen schönen Abend  mit entspannter Hintergrundmusik z.B. Chill Out Musik, Jazz, Instrumental Songs...

2. DJ ab dem Abendessen

Ca. nur 10 % meiner Brautpaare buchen mich erst ab dem Abendessen. Dieser Zeitpunkt ist meiner Meinung nach auch etwas zu spät. Es gibt als Hochzeitsgast nichts schlimmeres, als sich schon vor dem Abendessen zu langweilen. Mit passender Musik kommt gleich zu beginn einer Feier bessere Stimmung auf. Die Gäste sollen ja auch schließlich lange durchhalten...

3. DJ ab dem Eröffnungstanz

Diese Variante kommt Gott sei dank nur sehr selten vor. Ohne Musik bis zum Eröffnungstanz ist zwar die günstigste Variante, da der DJ erst 2 Stunden später zum Einsatz kommt, aber auch die schlechteste für die Grundstimmung auf einer Feier. Ich kann euch nur davon abraten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0